18.05.2017, 14:45

>Projekttag – BFL e.V. in Kooperation mit der Firma Holzbau Layh und der VR Bank Hohenneuffen-Teck


Alle Beteiligten hatten viel Spaß!

Mitte Mai 2017 fand in der Behinderten-Förderung-Linsenhofen e.V. ein besonderer Projekttag statt. Die BFL e.V. kooperierte mit der Firma Layh und der VR Bank Hohenneuffen-Teck. In dem Projekt ging es darum, gemeinsam Holzliegen zu bauen. Ein Mitarbeiter und ein Auszubildender der Firma Layh und acht Auszubildende und eine Mitarbeiterin der VR Bank arbeiteten Hand in Hand mit einigen Beschäftigten unseres Berufsbildungsbereichs und unserer Werkstatt zusammen.

Zunächst wurde unserem Besuch die Einrichtung vorgestellt. Anschließend machten sich die Auszubildenden mit den Beschäftigten des Berufsbildungsbereichs bekannt. Und danach konnte auch schon der Bau der Holzliegen beginnen. Alle waren in Aktion und so wurde gemeinsam geschliffen, gebohrt, geschraubt und lackiert. Es entstanden vier gemütliche Holzliegen, die sogleich von einigen getestet wurden.

Doch das ist nicht alles, was man von so einem inklusiven Tag mitnimmt. Die Zusammenarbeit war hervorragend und die Stimmung untereinander sehr angenehm. Es wurde viel geredet und gelacht. Die Begegnungen und das Miteinander aller Mitwirkenden waren harmonisch und es entstand den Tag über eine großartige Dynamik untereinander.

Wir blicken begeistert auf unseren Projekttag zurück und können uns auch in Zukunft weitere gemeinsame Projekte vorstellen.

Seite drucken
Diese Seite drucken
Schriftgröße
+ -
Spendenbarometer

Für den Neubau
der Werkstatt in Frickenhausen

600.000 Euro
504.833 Euro