30.05.2017, 11:54

>Alle an einem Tisch – und wir mittendrin

Lange Tafel in Nürtingen anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Vesperkirche 


Günter Wisst und weitere ehrenamtliche Helferinnen und Helfer mit Handicap sorgten für allgegenwärtige Informationen bei der Langen Tafel in Nürtingen.

Unsere Seniorinnen und Senioren aus Linsenhofen und Oberboihingen, sowie das seit Jahren  beständige Vesperkirchenteam der Behinderten-Förderung-Linsenhofen e.V. (BFL), halfen  tatkräftig bei der Langen Tafel in Nürtingen mit. Um 15.00 Uhr an diesem verregneten und kalten Freitag fuhren wir nach Nürtingen, um bei diesem Event dabei zu sein. Wir trafen uns mit den Verantwortlichen an der Info-Zentrale des Organisationsteams. Hier bekamen wir unsere Aufgaben zugeteilt. Ausgestattet mit zwölf Schildern (die in unserer Werkstatt hergestellt wurden)  verteilten wir uns an verschiedenen Standpunkten entlang der „Langen Tafel“. Mithilfe der Schilder konnten die Gäste genau ersehen, welche Programmpunkte folgten.

Gegen Abend trat schließlich die inklusive Neckaraue Houseband der BFL  auf und sorgte für aufheiterndes musikalisches Programm trotz regnerischen Wetters. So schwangen noch einige Besucherinnen und Besucher das Tanzbein und ließen den Tag gemeinsam mit der Band ausklingen.

Seite drucken
Diese Seite drucken
Schriftgröße
+ -
Spendenbarometer

Für den Neubau
der Werkstatt in Frickenhausen

600.000 Euro
504.833 Euro