16.06.2013, 12:34

Wir sind Kelly-Insel

Kelly-Ralley in der Oberboihinger Werkstatt


Seit einigen Jahren ist unsere Einrichtung Kelly-Insel-Partner. Damit die Oberboihinger Grundschüler dies auch wissen, fand Mitte Juni die erste Kelly-Ralley statt. Als eine von 16 Stationen liefen dazu Zweitklässler der Kirchrainschule unsere Behinderten-Förderung an. "Jeder kann was", unser Motto, war hier das Thema der Aufgabe.
Was alles möglich ist, wurde dann bei einer Vorstellungsrunde sehr lebendig von den Schülern mit einigen Menschen mit Behinderung erarbeitet. Begeistert waren Schüler wie auch Lehrer von dem Sinnesgarten im Außenbereich und der Arbeit in der Werkstatt. Es hat allen viel Spaß gemacht. Vielen Dank, dass wir dabei sein durften! Eine weitere Kooperation in Form eines Projekttages wird von beiden Seiten angestrebt.

Seite drucken
Diese Seite drucken
Schriftgröße
+ -
Spendenbarometer

Für den Neubau
der Werkstatt in Frickenhausen

600.000 Euro
504.833 Euro